ÜBER MICHWer steckt dahinter?

LadyMARIANN-ARTS.

Dahinter stecke ich – Marianna.

Ich bin eine abstrakte Malerin, Autodidaktin, geb. 1979 bulgarisch/deutscher Herkunft und lebe in Magdeburg. Meine Werke sind alle geprägt von Erlebnissen, Emotionen und Gedanken, die ich in meinen Werken verarbeite. Ich lebe den Moment und die Emotion durch meine Werke. Meine Gedanken finden sich auch in textlich Werken wieder, die mal alleinstehend wirken oder auch an ein Bild gekoppelt sind. In meiner Kindheit lernte ich das Zeichnen durch meine Großmutter kennen, vergaß aber diese Möglichkeit des Ausdrucks von Gedanken und Emotionen. Erst in Form der Kunsttherapie 2016 entdeckte ich die sonst so strukturiert denkende und handelnde, die Freiheit der weißen Leinwand. Trotzdem sollte es bis 2021 dauern, bis ich den endgültigen Weg zum Malen, Schreiben und kreativen Wirken fand. Seitdem verarbeite ich alle Emotionen, Gedanken und Momente mal auf der Leinwand, mal auf dem Blatt Papier oder im Text. Mit meinem 8-jährigen Sohn teile ich mir oft die Staffelei und die Leinwände und gebe auch ihm so die Möglichkeit des Ausdrucks seiner eigenen Gedankenwelt.

Ausstellungen & Vernissagen

  • 11.04.2024 – 28.04.2024  I  Berlin  I  Gruppenausstellung „BLUE MOOD“  I  LiTE-HAUS Galerie
  • 05.04.2024 – 19.04.2024  I  Magdeburg  I  Gruppenausstellung „PSSST, DARÜBER SPRICHT MAN NICHT! Kunst & Therapie“ (Marianna Ackermann, LadyMARIANN-ARTS & Björn Wiedemann)
  • 30.11.2023 -16.12.2023  I  Berlin  I  Gruppenausstellung „YEAR END SHOW“  I  LiTE-HAUS Galerie
  • 09.11.2023 -22.11.2023  I  Berlin  I  Gruppenausstellung „NATUR“  I  LiTE-HAUS Galerie
  • 13.10.2023  I  Magdeburg  I  Vernissage/ Gruppenausstellung „(UN)Sichtbar. Seelen treffen auf Kunst. Treffen auf Leben. Zeigen das Erleben.“ (Marianna Ackermann, LadyMARIANN-ARTS & Christoph Kämmer, Greategger)
  • 19.10.2022  I  Magdeburg  I  Vernissage „Moment trifft…“ (Marianna Ackermann, LadyMARIANN-ARTS)
  • 10.03.2023  I  Magdeburg  I  Gruppenausstellung „OpenGallery“   I  dieHO-Galerie

MEINE BILDER

Manchmal sind es meine Bilder, die für mich mit meiner Seele sprechen. Die meine innere Welle durchbrechen. Da sind all die Farben in meiner Welt. Die Dunkelheit, die sich oft einstellt. Die dunklen Farben sind wie meine Narben. Die einen am Körper ganz offen zu sehen. Die anderen ganz tief verborgen wie ein dunkler Schatz an einem tiefen, dunklen, sicheren Platz.

Manchmal sind es meine Bilder, die für mich mit meiner Seele sprechen. Die meine innere Welle durchbrechen. Da sind all die Farben in meiner Welt. Das Licht, das sich manchmal einstellt. Die bunten Farben, die hellen, die wagen und das Leben bejahen. Sie sind noch ganz zart und wirken zerbrechlich. Und doch sag ich – bunt und hell – endlich! Ein neuer Schatz findet ganz oben im Hellen seinen Platz.

Manchmal sind es meine Bilder, die für mich mit meiner Seele sprechen. Die meine innere Welle durchbrechen. Da sind all die Farben in meiner Welt. Sie alle habe ich schon auf meinen Leinwänden an ihren Platz gestellt. Mal war die Leinwand unten dunkel, traurig, voller Wut und Zorn. Doch dann blickte die Seele nach vorn. So kamen helle bunte Farben, Schicht um Schicht. Das zauberte ein Lächeln in mein Gesicht. Es zeigte Glauben, Hoffnung und Zuversicht.

Manchmal sind es meine Bilder, die für mich mit meiner Seele sprechen. Die meine innere Welle durchbrechen. Da sind all die Farben in meiner Welt. Auf jeder Leinwand ist ein Teil meines Lebens dargestellt. Ich hab ganz viele Leinwände bestellt. Im Glauben und in der Hoffnung an gute Tage mit bunten Farben ganz ohne Narben. Und wenn die Dunkelheit wiederkommt, nehm ich einfach Farbe für Licht und schenke mir Zuversicht.

Es sind immer meine Bilder, die für mich mit meiner Seele sprechen. Die mir immer wieder helfen, meine innere Welle zu durchbrechen. Meine Bilder halten ihr Versprechen.

Marianna Ackermann

©LadyMARIANN-ARTS